Montag, 17. Februar 2014

Alles Gute nachträglich Gothmomy-Blog!!

Juchu!!!
Mein Blog ist am 24.01.14 ein Jahr alt geworden!! :) 

In meinem ersten Eintrag habe ich geschrieben, dass es eigentlich keinen besonderen Grund für diesen Blog gibt, aber im Laufe des letzten Jahres ist mir klar geworden, dass das so nicht stimmt. 

Ich denke, ich habe diesen Blog angefangen um zu zeigen, dass eine gothmom nicht anders ist als eine "normale" Mom (wobei "normal" ja immer relativ ist). 
In meinem ersten Jahr als Mutter sind mir auf Spaziergängen andere Mütter oft ausgewichen, also haben zum Beispiel die Straßenseite gewechselt oder sind schnell abgebogen oder haben einen freundlichen Gruß stur ignoriert. :( 
Das ist kein Witz und wie ich erfahren habe ist sowas nicht nur mir passiert...

Aber ich möchte nicht nur zeigen, dass es zwischen Müttern egal welcher Stilart oder Lebensweise keine Unterschiede gibt. 
Es ist mir auch wichtig das Menschen verstehen, was es bedeutet Mutter zu sein, welche Gedanken und Sorgen man als Mutter hat und was dabei alles noch so zu tun ist. 

Mit der Zeit spielt sich ein gewisser Rhythmus ein, der sich je nach Entwicklung des Kindes immer mal wieder ändert.
Aufstehen, essen, spielen, zum Sport oder in die Spielgruppe gehen, nebenbei noch Haushalt.
Ich für meinen Teil habe das "Glück" zur Zeit nicht Arbeiten gehen zu "müssen", weil ich direkt 3 Jahre Elternzeit genommen habe. Trotzdem ist mein Terminkalender voll und ich bin froh über jede "Mittagspause". Aber da ist auch nicht wenig zu tun, denn da steht doch meist der Haushalt an...der lässt sich zwar auch machen wenn mein kleiner Mann wach ist, aber dann dauert alles um so länger...*seuz* 
Es ist kein Stress, aber ich schätze mal das es bei einer berufstätigen oder alleinerziehenden Mutter noch wirbeliger läuft, trotz Tagesmutter oder Kita. 

Jetzt grade habe ich Zeit für diesen Blog, aber wie man sieht ist das nicht der Standart...mein letzter Eintrag ist fast 2 Monate her. ^^ 


Und jetzt rufen auch schon wieder Wäsche und dreckiges Geschirr. XD

Also ihr Lieben, auf ein weiteres ereignisreiches Bloggerjahr!

Eure Gothmomy