Dienstag, 30. April 2013

Ich bin sauer

Wir alle haben eine Vergangenheit.
Wir alle haben mal Fehler gemacht.
Wir alle haben mal Dinge getan oder gesagt auf die wir vielleicht nicht unbedingt immer stolz sind, oder die andere verstehen.
Wir alle haben vielleicht mal die "falschen" Freunde kennengelernt.
Und obwohl wir nicht mit allen Menschen einer Meinung sein können und unterschiedliche Ansichten haben, kommen wir doch mit ihnen klar...mal mehr, mal weniger.
Und es ist, in meinen Augen, mehr als mies, wenn ein Mensch für das verurteilt und beurteilt wird, was seine Bekannten/Freunde denken, sagen oder tun!!

So ein Fall ist mir jetzt untergekommen.
Eine meiner engsten und besten Freundinnen wird so behandelt. Und nicht nur, dass sie jetzt Hausverbot in unserer Stammkneipe bekommen hat, nein es wenden sich sogar tatsächlich Leute von ihr ab, die sie angeblich mögen, die sich "Freunde" schimpfen.

Ich kann und will sowas nicht verstehen!

Sie hat nie jemandem etwas getan, zwingt niemandem ihre Meinung auf und ist einer der verständnisvollsten und liebenswertesten Menschen die ich kenne!
Klar hat sie ihre Fehler, aber das ist nichts außergewöhnliches, denn sie ist ein MENSCH!

Ich werde mich nicht von ihr abwenden und ich werde diese Kneipe nicht mehr aufsuchen! Und das tut mir, ehrlich gesagt, nicht mal leid.

Wie kleingeistig müssen Menschen sein, um andere anhand ihrer Freunde oder sogar ihres Arbeitsplatzes oder wegen Gerüchten zu be- nein(!) verurteilen?!

Ich kapiers nicht!

Wenn ihr das lest Leute, macht euch doch mal bitte ein paar Gedanken dazu.
Wer sind eure Freunde?
Was würdet ihr für eure Freunde tun?
Was würden eure Freunde für euch tun?
Und wenn ihr etwas über eure Freunde erfahrt, was euch vielleicht nicht gefällt...würdet ihr nicht erst mit ihnen darüber reden wollen?

Ich kenne nicht viele Leute die ich wirklich meine Freunde nennen kann, aber die Leute die ich so nenne, die kenne ich und mit denen kann ich über alles reden und über eventuelle "Fehler" hinwegsehen.

So, das musste mal raus...

Eure brummelige
Gothmami

Mittwoch, 24. April 2013

Mama? - anwesend! ^^

Wie ja schon berichtet war ich in den letzten Wochen eher faul, aber sowas muss halt mal sein und ist gut für die liebe Seele. ;)

Die Couch wurde zu meinem besten Freund und ich habe meine "freie Zeit" damit verbracht mir die ersten drei Staffeln von Vampire Diaries anzusehen... Schade das die auf sixx schon mitten in Staffel 4 sind, aber es gibt ja noch das Internet. ;)

Trotzdem habe ich dann jetzt doch mal beschlossen nicht weiter auf der Couch zu lümmeln, sondern mich brav wieder an meine Aufgaben zu machen.
Die Steuererklärung ist fällig! :/
Seit 2 Tagen sitze ich also in einem Berg von Unterlagen und arbeite mich da durch... Gibt schöneres, aber einer muss es ja machen. :)

Aber was wäre die Welt ohne angenehme Ausgleiche?
Neben musicalgesinge habe ich endlich wieder meine Zeichensachen rausgeholt und bearbeite eine Tattoovorlage für eine Freundin und die Idee für ein neues Gemälde ist auch schon in meinem Kopf. :) und diesmal lasse ich mir Zeit und male so lange bis alles genauso ist, wie in meinem Kopf!
Wer weiß, vielleicht wird es ja soo gut das ich es verkaufen kann?
Das wäre ein Traum, Geld mit Kunst verdienen! *seufz*

Und sobald mein neues Tattoo dann auch endlich verheilt ist wird wohl auch die Yogamatte wieder rausgekramt.

Ihr seht also, die Mama wird wieder ganz fleißig. :D

Das da unten ist übrigens das genannte neue Tattoo.
Ich bin stolz drauf! Nicht weil ich so tapfer 2,5 Stunden durchgehalten habe, sondern weil mein Papa das gleiche Tattoo hat und wir so noch mehr verbunden sind als sowieso schon. <3

An dieser Stelle: Papa ich hab dich echt mega lieb!! :-*

Bis demnächst
Eure gothmami :)


Dienstag, 16. April 2013

Faule Mami

Meine lieben, ich dachte mir, ich melde mich mal wieder.

Ich gebe zu, in letzter zeit war ich reichlich faul. ;) Asche auf mein Haupt, oder so.

Sobald diese Phase vorbei ist gibt es bestimmt wieder was zu lesen, also bitte schaut doch immer mal wieder vorbei.

Eure gothmami